Aktuelles
Der Stresscouch Raus aus dem Stress hin zur Freiheit Maskenball Erkenne dich und lebe frei!
Runen - Wirkung - Anwendung
Runen sind eine starke universelle Sprache bzw. Energien, die im einzelnen sowie im Verbund gesprochen, oder um es noch besser zu beschreiben geraunt werden können. Doch dies bedarf einer speziellen Aussprache, diese richtig angewandt sind sie ein sehr kraftvolles Werkzeug. Das Wort Rune bedeutet Geheimnis und jede einzelne Rune trägt eine sehr starke Energie in sich, die für jede Lebenssituation POSITIV genutzt werden kann. Die alten Kelten und Germanen wussten von dieser Kraft und setzten diese für ihre Interessen wie Stärke und Schutz für Haus und Familie, Gesundheit, eine gute Ernte, sowie Glück und für die Natur ein. Des Weiteren wurden die Runen auch oft für Deutungen genutzt, beispielsweise für die Selbsterkenntnis, ob ein Vorhaben gelingen würde, oder nicht, aber sie wurden auch als Buchstaben eingesetzt, um Namen oder Briefe zu schreiben. Ein wichtiger Punkt, wofür Runen auch genutzt wurden ist in der Heilkunde, um Menschen wieder in die Gesundung zu bringen, auch Runen Medizin genannt. Ich habe mich gefragt wie kann ich die Runen mit ihrer Kraft zusammen wirken lassen und Allvater gab mir die Antwort ein Runen-Mantra zu erschaffen, sodass die Runen nacheinander geraunt werden und somit ihre Kraft entfalten. Somit ergeben die Runen eine starke energetische Einheit und arbeiten Hand in Hand, sprich eine Runenenergie leitet zur nächsten über und am Ende schwingen alle stark zusammen. So habe ich ein sehr kraftvolles Runen-Mantra erstellt, wo jede einzelne Rune von 24 geraunt werden, dass jede Zelle in deinem Körper zum Vibrieren bringt und deine Energie in eine sehr hohe Schwingung versetzt. Dieses Runnen-Mantra kannst du für deine persönliche Visionssuche einsetzen, es ist sehr gut geeignet für eine starke Erdung, oder einfach nur um zu entspannen. Lass los und lass es geschehen!
Woher kommen die Runen?
Bei der nordischen Mythologie heißt es: Bei den Germanen gibt es den Baum des Lebens, auch Yggdrasil genannt. Da Odin immer auf der Suche war, sein Wissen zu erweitern, führte ihn ein Weg zur Yggdrasil, dort konnte er Wissen über Runen erlangen. Es gab niemanden, der vor ihm die Runen beherrschen konnte. Odin war es bewusst, um die Runen zu empfangen und beherrschen zu können musste er einen Preis bezahlen. Also gab er sich selber hin, indem er auf den Baum stieg und sich an einem Strick erhängte. Doch das war noch nicht genug, zusätzlich durchbohrte der Göttervater seine Brust mit seinem Speer. Dies war sein Preis, den er für die Runen und deren Wissen zahlte. So hing er dort am Strick und vom Speer durchbohrt 9 Tage und 9 Nächte lang ohne Brot und Met. Sein Blick war auf den Boden gerichtet und unter starken Schmerzen und Schreien nahm er am Ende die Runen auf. So ertrug Odin seine schmerzvolle Hingabe für 9 Tage und Nächte, um das Wissen der Runen zu erlangen. Zum Schluss war sein Martyrium nicht vergebens und er bekam, wofür er sich hingab. Odin hat dadurch alle Runen in sich aufgenommen und war ihnen und ihrer Kraft als erster von allen Wesen der Welt mächtig und stürzte vom Baum hinab, der Odins Galgen gewesen war, als er jede Rune erlernt hatte.
Hörprobe Runenmantra
Seitenanfang